Benefits

Was ist Dir wichtig?

Ganz ehrlich: Dass unser Kaffee kostenlos ist, wird Dich wahrscheinlich nicht dazu bringen, Deinen aktuellen Job zu kündigen, oder? Wir glauben, dass jeder Mensch andere Dinge braucht und die Lebensumstände unterschiedlich sind. Als Arbeitgeber wollen wir Verantwortung für unser Team übernehmen und alles daran setzen, dass es unseren Mitarbeitenden einfach gut geht. Dafür unternehmen wir schon vieles, und arbeiten ständig weiter an unseren Benefits. Von rein finanziellen Leistungen bis hin zur Unterstützung Deiner Gesundheit findest Du so einiges auf unserer Liste. Schau doch einfach, welche Themen Dir besonders wichtig sind und ob unser Angebot zu Deinen Vorstellungen passt.

30 Tage Urlaub
Mehr Infos

30 Tage Urlaub bedeuten mehr als nur Erholung. Sie bieten die Chance, Work-Life-Balance zu verbessern, persönlich zu wachsen und mit neuer Energie zurückzukehren. Deine Zeit, Deine Entfaltung, Dein Wohlbefinden.

37,5 Wochenstunden
Mehr Infos

Unsere Woche hat 37,5 Stunden, wobei der Freitag ein kurzer Tag ist. Überstunden? Kannst Du abfeiern oder auszahlen lassen.

Abschlussprämien
Mehr Infos

Unsere Azubis erhalten eine Prämie zum Bestehen ihrer Ausbildung.

Arbeitskleidung
Mehr Infos

Du erhältst jährlich die komplette Ausstattung an Arbeitskleidung in Markenqualität. Vom Sicherheitsschuh über Hosen und T-Shirts bis zum Hoody ist für alle Jahreszeiten was dabei. Uns ist wichtig, dass Du bei Deiner täglichen Arbeit bequeme und funktionelle Kleidung tragen kannst. Und unsere Kollektion wächst immer weiter – also bist Du auch modisch immer up-to-date 🙂

Gleichzeitig ist unsere Arbeitskleidung natürlich auch Ausdruck der Gemeinschaft von uns als hg-Team.

Arbeitsplatzsicherheit
Mehr Infos

Die Medizintechnik ist ein nach wie vor wachsender Markt und unsere Auftragsbücher sind gut gefüllt. Kurzarbeit oder befristete Verträge wegen Unsicherheiten in der Auslastung? Kennen wir nicht.

Betriebliche Altersvorsorge
Mehr Infos

hg beteiligt sich mit 20% an Deiner betrieblichen Altersvorsorge.

Betriebliche Krankenversicherung
Mehr Infos

Von der Brille bis zur Heilpraktiker-Behandlung: Deine Zusatzversicherung bezahlt hg für Dich!

Dienstrad-Leasing
Mehr Infos

Auf Wunsch fährst Du für drei Jahre kostenlos ein Fahrrad im Wert von bis zu 4.000 €. Keine Versteuerung, keine Zuzahlung. Auch Azubis dürfen diesen Baustein nutzen.

Ernährung
Mehr Infos

Wir versorgen Dich mit kostenlosen Getränken, Joghurts und Obst. Und am kurzen Freitag gibt es Weißwurstfrühstück auf’s Haus.

Fahrtkostenzuschuss / Jobticket
Mehr Infos

Auf Wunsch übernehmen wir Deine Fahrtkosten für Deinen täglichen Arbeitsweg zu hg. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendelt, reicht sein Jobticket zur Erstattung ein. Das gilt auch schon für unsere Azubis.

Flexible Arbeitszeiten
Mehr Infos

Gleitzeit und mobiles Arbeiten sind für uns selbstverständlich, sofern die jeweilige Aufgabe es hergibt. Grundsätzlich arbeiten wir in der Produktion im 3-Schicht-Betrieb.

Was uns besonders auszeichnet, ist das offene Miteinander-Reden. Sollten sich Umstände in Deinem Leben ändern, es gesundheitliche Bedenken geben oder was auch immer: lass es Deine Führungskraft wissen und wir finden in den meisten Fällen eine passende Lösung.

Jährlicher Zielbonus
Mehr Infos

Erreichen wir als Team unser Jahres-Umsatzziel, erhältst Du ein zusätzliches Gehalt.

Job mit Sinn
Mehr Infos

Mit unseren medizinischen Implantaten bringen wir Menschen zurück in Bewegung. Jedes Teil, das unser Haus verlässt, hilft jemandem – ziemlich sinnvoll, oder?

Kinderbetreuungszuschuss
Mehr Infos

Du hast ein Kind, das noch nicht schulpflichtig ist und in einer Kita oder Kindergarten betreut wird? Wir unterstützen Dich auf Wunsch bei den Betreuungskosten.

Kommunikation
Mehr Infos

Vom vierteljährlichen Unternehmens-Update über einen monatlichen Newsletter bis hin zu täglich aktuellen Neuigkeiten auf unseren Bildschirmen wird offen über aktuelle Ideen und Strategien gesprochen. Lust auf einen Kaffee mit dem CEO? Kein Problem, er nimmt sich regelmäßig Zeit für den direkten Dialog mit den Mitarbeitenden.

Mentale Gesundheit
Mehr Infos

Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre mentale Gesundheit zu erhalten oder zu verbessern. Die Welt hält so viele Herausforderungen für uns bereit, dass wir es als unsere Verantwortung ansehen, hier ein Angebot zu schaffen. Du darfst eine Premium-App für mentale Gesundheit kostenlos nutzen und erhältst bei Bedarf kurzfristigen Zugang zu psychologischer (Online-)Beratung. Selbstverständlich ist alles anonym und unterliegt der ärztlichen Schweigepflicht.

Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter
Mehr Infos

Bei der Besetzung einer offenen Stelle durch Deine Empfehlung erhältst Du eine einmalige Prämie & für die nächsten zwei Jahre eine monatliche Zahlung.

Moderner Maschinenpark
Mehr Infos

Ob INDEX-Mehrspindler und 5-Achs-Fräszentren mit Robotersteuerung, Du arbeitest mit neuester Technologie. Dein Know-How ist damit immer auf dem aktuellen Stand der Technik und bietet spannende Möglichkeiten Deiner Weiterentwicklung und Spezialisierung.

Monatlicher Zielbonus
Mehr Infos

Erreichen wir als Team unser monatliches Umsatzziel, erhältst Du mehr Gehalt.

Teamevents
Mehr Infos

Zusammen feiern wir die schönsten Feste: Ob Sommerfest mit den Familien, unser traditioneller Ausflug nach Andechs oder die Weihnachtsfeier – es wird regelmäßig lang und lustig bei uns 🙂

Jedes Team hat außerdem noch ein Budget für ein eigenes Event. Zuletzt waren die Kaltenberger Ritterspiele, Lasertag und Escape Rooms hoch im Kurs. Wir sind schon gespannt auf die nächsten Ideen für die Teamevents.

Unbefristeter Vertrag
Mehr Infos

Unsere Verträge sind grundsätzlich unbefristet.

Vermögenswirksame Leistungen
Mehr Infos

hg beteiligt sich mit 30 € an Deinem Sparmodell. Reiche dafür einfach zu Deinem Start (oder jederzeit später) Deinen VWL-Vertrag bei uns ein.

Weiterentwicklung
Mehr Infos

In einem wachsenden Unternehmen wie hg ergeben sich laufend Perspektiven, die Dich fachlich und persönlich weiterbringen. Vom Azubi zum Abteilungsleiter ist ein Weg, den schon mehrere Mitarbeitende bei hg gegangen sind. Ob Führung oder Fachwissen – wir begleiten Dich mit gezielten Schulungen auf Deinem Werdegang.

Welcome Bonus
Mehr Infos

Mit Deinem ersten Gehalt erhältst Du direkt eine Antrittsprämie.

Könnte das zu Dir passen?

Dann auf zu unseren offenen Stellen!

Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (w/m/d) Dreh- & Frästechnik 2024

Abteilung: Ausbildung
Raisting
Ausbildung
Raisting
Vollzeit

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Abteilung: Finance
Raisting
Finance
Raisting
Vollzeit

CNC Dreher (w/m/d)

Abteilung: Dreherei
Raisting
Dreherei
Raisting
Vollzeit